Whale Watching – Bay of Fundy

Wale in freier Wildbahn zu beobachten, war wohl das beeindruckendste Erlebnis meiner Kanadareise oder eher gesagt meines Lebens. Wir planten die Whale Watching Tour bereits Monate im Voraus und ich war ziemlich aufgeregt. Mariner Cruises bietet Walbeobachtungen von Brier Island in der Bay of Fundy an & Brier Island ist definitiv auch ohne die Wale ein wirklich schönes Fleckchen Erde.

Bevor die Tour losging, wurden wir darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht, keine Wale zu sehen, denn dazu würde immer auch eine kleine Portion Glück gehören. Außerdem jagen sie den Walen nicht hinterher und bringen sie nicht in Gefahr.

Wir fuhren sehr lange, sehr weit aufs Meer hinaus. Und plötzlich entdeckten wir weit in der Ferne Delfine. Begeisterung ging durch die Gruppe, auch wenn die Delfine so weit weg waren, dass wir sie selbst durch unsere Kameras kaum sehen konnten. Und dann waren sie plötzlich ganz nah. Buckelwale. Sie waren neben unserem Boot, unter unserem Boot, wir sahen drei Buckelwaale neben uns her schwimmen und spürten ihre ausgestoßenen Fontänen (Blas) auf unserer Haut. Es war unglaublich schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to top